Team

Fidel Bums

Deutschland

Fidel Bums ist bei AME für die Ausarbeitung des Corporate Design und die Gestaltung diverser Medien zuständig. Er ist im Sauerland aufgewachsen und lebt zur Zeit im Hamburg. 2008 hat er sein Design-Fachabitur gemacht, danach studierte er Medien-Kommunikationsdesign an der FH Dortmund. Seit 2010 arbeitet er als freiberuflicher Kommunikationsdesigner und mittlerweile auch als freier Art Director.

Jan Philipp Winkler

Deutschland

Jan-Philipp Winkler ist in Göttingen aufgewachsen, lebt und arbeitet jedoch mittlerweile in Dortmund. Bei AME ist er zuständig für das Schneiden und Fertigstellen der Videos. Von 2010 – 2016 studierte er an der FH Dortmund Fotografie und machte dort auch seinen Bachelor. Mittlerweile arbeitet er als freier Fotograf, Gestalter und Designer.

Nico Klein-Allermann

Deutschland

Nico Klein-Allermann hat die Organisation Art Meets Education ins Leben gerufen. Er ist Koordinator vor Ort auf den Philippinen, organisiert die Ausstellungen und koordiniert die ehrenamtliche Mitarbeit. Er ist in der Nähe von Bonn geboren, bevor er mit seiner Familie nach Berlin zog – wo er auch heute, nach etlichen Umzügen und Reisen, wieder lebt. Er studierte Fotografie in Dortmund, brach jedoch bereits nach dem zweiten Semester ab. Das Studium war ihm zu wenig impulsiv, zu kopflastig, so dass er anfing seine Leidenschaft zur Fotografie auf selbstständiger Basis weiter zu führen. 2018 hat er sein Studium der Erziehungswissenschaften an der Uni Münster abgeschlossen. Seitdem steckt er all seine Energie in AME, seine Kunst und seine Werbefotografie.„Das Leben hält unendlich viele Möglichkeiten bereit, doch ist die Gefahr groß, dass man leer ausgeht. Unzufrieden suchen wir das Nächstbeste, um das Beste zu finden. Dabei verpassen wir das Richtige. Die Entscheidung.“ (Nico)

Thomas Hoffmann

Münster

Thomas ist Kunstmanager für die Overhead Gallery in Münster, zudem ist er der Hauptinitiatoren der Artconnection Münster. Er unterstützt AME seit Gründung in vorderster Reihe als Rat- und Ideengeber, im Fundraising, aber auch ganz praktisch, indem er den Druck und die Rahmungen der Werke unserer Künstler und aller Printprodukte von AME übernimmt.

Andrea Wieloch

Berlin

Andrea hat Kulturmanagement und Medienwissenschaft studiert. Sie leitet partizipative Ausstellungsprojekte und veranstaltet Kreativlabore, in denen sich Menschen in bunte Hunde verwandeln und umgekehrt. Bei AME betreut sie Hand in Hand mit Nico die strukturelle und organisatorische Entwicklung. Außerdem kümmert sie sich um Kooperationen und die Redaktion aller Texte.

Armando Timothy Romualdez Basas

Philippinen

Timothy ist unser Projektmanager vor Ort in Manila. Er ist auf den Philippinen geboren und aufgewachsen, kennt die Kultur und Gewohnheiten der Bevölkerung und ist Repräsentant von Art Meets Education auf den Philippinen. Er übernimmt sowohl alle administrativen und strukturellen Aufgaben, als auch die Projektkoordination für die Projekte in Manila – Olandes Marikina. Er ist Ansprechpartner für Behörden und Presse, betreut die laufenden Projekte in Olandes und baut die Strukturen von AME vor Ort weiter aus.

Olivia Corpuz Cortez

Philippinen

Olivia, besser bekannt unter dem Namen Ate Olive, ist unsere Field Workerin für die Projekte in Manila – Olandes Marikina. Sie ist in Olandes Marikina aufgewachsen und mit der Infrastruktur und dem Habitus der Gegend vertraut. Sie steht in direktem Kontakt zu den Künstlerinnen und Künstlern (Kindern), deren Eltern, der Schule (Direktorin) und der Barangay Hall (Captain). Sie stattet den Familien regelmäßige Besuche ab und stellt sicher, dass die Kinder die Schule besuchen und dass die von Art Meets Education gestellten Mittel zweckgerecht eingesetzt werden. Darüber hinaus fungiert sie als Vertrauensperson für die Kinder und deren Familien.