2020 - Ein Blick zurück

Nach einem turbulenten Jahr blicken wir ein letztes Mal zurück, bevor AME mit neuen Ideen in 2021 startet. Denn wir sind stolz, gemeinsam mit Euch für unsere Kinder so viel bewegt zu haben.

Nach aufregenden und verrückten Monaten werfen wir einen letzten Blick auf die zurückliegenden 365 Tage.

In Manila herrscht seit 2020 ein strenger Lockdown. Die Schulen sind seitdem geschlossen, viele Eltern haben ihren Arbeitsplatz verloren. Noch ist nicht sicher, wann die Regelungen gelockert werden können. So haben wir beschlossen, nun umso mehr für die Kinder des AME Projekts und ihre Familien da zu sein. Noch im Frühjahr haben wir Hilfspakete nach Manila geschickt. Außerdem halten wir engen Kontakt zu dem AME Team vor Ort, um zu erfahren, wie es den Kindern geht und wo wir unterstützen können. Unsere 27 Kinder sind nun im Homeschooling, lernen online und mit Arbeitsbüchern von zuhause aus. Sie alle können am Unterricht teilnhemen und haben weiterhin Freude an der Schule. Eine wundervolle Nachricht für uns!

Unser Projekt Nr.4 in Manila, das für Ende des Jahres geplant war, mussten wir verschieben. So haben wir diese Zeit (vom Home Office aus) mit anderen kreativen Ideen gefüllt. Es sind tolle Kooperationen entstanden, beispielsweise mit Julian Pircher, der mit seinen Fotografien 338 Monate Schule für unsere Kinder ermöglicht hat!

Im Dezember hat unser Team außerdem den ersten AME Livestream auf die Beine gestellt. Einen Abend lang ging es um Fotografie, die Kunst unserer Kinder, soziales Engagement in der Kunst. Inspirerende, tolle Gäste und ein wundervolles Publikum waren bei uns im Stream. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei weiteren gemeinsamen Live Abenden.

Daneben haben wir offiziell unseren neuen Onlineshop relauncht, auf dem es nun in neuem Glanz alle Fotografien unserer Kinder sowie unsere AME Produkte gibt.

Wir danken Euch für ein Jahr, in dem wir erfahren durften, wie stark wir gemeinsam sind und wie viele Menschen an unsere AME Vision glauben: Bildung durch Fotografie! Denn Kunst verändert die Welt, und Kinder sind ihre Zukunft!

Wir wünschen Euch ein gelungenes 2021,

Euer AME Team

Weitere Artikel

Jetzt spenden
Werde Mitglied
Jetzt mitmachen