„Creators of Tomorrow“ - Art Meets Education startet Neues

2020 bei AME - Wir liefern Corona Hilfspakete an die Kinder, initiieren eine Startnext Kampagne für Projekt Nr.4 auf den Philippinen und entwerfen die neue AME Kollektion gemeinsam mit FUXBAU.

Der Sommer 2020 war für die ganze Welt außergewöhnlich, aber für unsere Kinder in Manila besonders schwierig - viele der Eltern haben aufgrund der Pandemie ihren Arbeitsplatz verloren, sodass der Familie das Einkommen fehlt. Zusätzlich haben die Schulen geschlossen.
Wir von AME haben daraufhin beschlossen, den Kindern Hilfspakete mit allem Lebensnotwendigen, Wasser, Nahrungsmitteln, Seife etc. zukommen zu lassen. 3000 Euro haben wir dafür gesammelt. Die derzeitige Situation können wir nur gemeinsam meistern, und AME leitet Hilfe von hier weiter an die Kinder, die von den Veränderungen am härtesten getroffen werden.Am Sonntag den 08.11. haben wir nun unsere Startnext Kampagne „Creators of tomorrow“ mit einer Spendensumme von 18.500 Euro und 169 Kampagnenunterstützer*innen beendet.Ein großer Dank an alle, die uns auch dabei unterstützt haben.



Mithilfe der Kampagne setzen wir unser kommendes Projekt in Manila auf den Philippinen um. 12 Jahre Schule werden wir den Kindern des Projekts finanzieren, denen ansonsten die Möglichkeit auf einen Schulabschluss und eine Zukunft fern von der Armut, von der sie jetzt betroffen sind, verwehrt bleibt. AME bietet ihnen durch ihre Fotografie einen anderen Weg. Außerdem freuen wir uns darauf, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Modelabel FUXBAU, nach dem Projekt in Manila die Dankeschön Artikel der Startnext Kampagne zu fertigen. FUXBAU ist ein faires und nachhaltiges Modelabel, das mit seiner Kleidung seine Vision einer gerechteren Welt umsetzt und sich außerdem in Hilfsprojekten auf der ganzen Welt engagiert. Mit FUXBAU konnten wir die Art Meets Education Kollektion entwerfen - Kleidung, Beanies, Socken und Trinkflaschen im AME Design.


Ganz herzliche Glückwünsche an den Gewinner unserer Instagram Kameraverlosung. Die Yashica T3 gehört nun Dir. Wir danken auch Safelight Berlin für das Sponsoring und den Support.

Weitere Artikel

Jetzt spenden
Werde Mitglied
Jetzt mitmachen